FÜNF SEEN FILMFESTIVAL

28.7. - 5.8.2009

Den Spielplan (im
Druckformat hier) des
Festivals finden Sie hinter
den einzelnen Tagen des
Kalenders:

Di
28.7.
Mi
29.7.
Do
30.7.
Fr
31.7.
Sa
1.8.
So
2.8.
Mo
3.8.
Di
4.8.
Mi
5.8.

Büro- und Lieferadresse für Filmeinreichungen:
Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching
Tel: 08105-278825
Mobil: 0170-3429143
Fax: 08105-278823
office@fsff.de

Stellv. Leitung, Produktions- und Verleiherkontakt
Benjamin Scholz
0170-9710380

Kurzfilme
Lina Winkler
0179-7011864

Pressebetreuung:
Marina Anna Eich
Tel: 0160-8981335
presse@fsff.de

Informationen zu
Regularien und Preisen


Formular für Filmeinreichungen
   
Preisverleihung Fünf-Seen-Filmfestival
Zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos
Verliehen werden an diesem Tag folgende Preise für folgende Sektionen:

FÜNF SEEN FILMPREIS
Sieben Filme aus dem deutschsprachigen Raum, die noch nicht im Kino ausgewertet worden sind, konkurrieren um den ?FÜNF SEEN FILMPREIS? des Fünf-Seen-Film-Festivals. Eine jährlich wechselnde Jury, die sich aus bekannten Filmschaffenden, Branchenvertretern, Journalisten und Vertretern öffentlicher und sozialer Institutionen zusammensetzt, bestimmt den Gewinner.

HORIZONTE - Preis des FÜNF SEEN FILMFESTIVALS für besonderes gesellschaftliches Engagement im Kino, gestiftet von M.C. Veltrup - Immobilien.
Fünf Jurymitglieder wählen unter sechs neuen Filmen den Film aus, der sich in besonderem Maße um Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und stimmiges Zusammenleben zwischen Mensch, Tier und Natur verdient macht.
Die Preisverleihung findet am 5.8.2009 im Kino Breitwand Schloss Seefeld statt. Der Preis wird von M.C. Veltrup persönlich überreicht.

FÜNF SEEN FÖRDERPREIS für den besten Nachwuchsfilm
Gestiftet von der Stadt Starnberg und der Kreissparkasse München-Starnberg

Erstmals 2008 auf Initiative von Jurymitglied Sabine März-Lerch verliehen, dotiert mit derzeit 1000,- Euro für den ersten langen Spiel - oder Dokumentarfilm eines Regisseur/in. Drei Jurymitglieder wählen den Preis aus

FÜNF SEEN FILM FESTIVAL PREIS für den besten Jugendfilm 2009
Gestiftet vom Stadtmarketing Starnberg

Jugendliche und Erwachsene bilden die Jury des mit 1000,- Euro dotierten Jugendfilmpreises, der die Filme fördern soll, die sich um die Belange der Generation der Heranwachsenden kümmert, mit besonderer Berücksichtigung einer dem Zielpublikum angemessenen Bildsprache.
Land:
Jahr:2007
Regie:
Darsteller:
Genre:Kinderfilm
Länge:01:30 h
FSK6