Dies ist die Seite des Fünf Seen Filmfestival 2007 - Für das aktuelle Jahr bitte hier klicken!

Internationale Filme vor dem Kinostart in Deutschland

Auf Festivals ausgezeichnete Filme bei uns

Produktionen aus aller Welt in Premieren und Previews exklusiv vor dem Start in den deutschen Kinos:

\"Clerks 2\" - USA 2007, Regie: Kevin Smith, 97 min.
\"Half moon\" - OmU, Regie: Bahman Ghobadi (“Zeit der trunkenen Pferde, Schildkröten können fliegen, Gewinner der Goldenen Muschel für den besten Film in San Sebastian 2006
\"Keine Angst vor Liebe\" - OmU, Fr 2007, Regie: Pierre Jolivet, mit Sandrine Bonnaire, 90 min.
\"Schwedisch für Fortgeschrittene\" - Schweden 2006, Regie: Colin Nutley, Komödie, 106 min
\"Sterben für Anfänger\" - USA 2007, Komödie, 90 min., Regie: Frank Oz
\"Tuyas Ehe\" - OmU, China 2006, Regie: Wang Quan’an, 92 min., OmU, Gewinner der Berlinale 2007
\"10 Kanus, 150 Speere und drei Frauen\" - OmU, Australien 2006, 90 min., Regie: Peter Djigirr, Rolf de Heer; Der erste Spielfilm, der komplett in einer Sprache der Aborigines, im Ganalbingu-Dialekt, in Australien gedreht wurde.

Filmbeschreibungen:

Clerks 2

USA 2007, Regie: Kevin Smith, 97 min., Standing for truth, standing for justice, standing around ... Das Buddy-Duo Jay und Silent Bob kehrtzurück auf die Leinwand und mitten hinein in ein blühendes Chaos, angerichtet von ihren alten Freunden Randal Graves und Dante Hicks. es geht um Nichtstun, Chaos und coole Kommentare, Leichtigkeit des Lebens und diverse Liebschaften, sondern auch seine Freundschaft zu Randal ernsthaft gefährdet...

Sa 7.7. um 22.15 Uhr Starnberg

Half Moon

Regie: Bahman Ghobadi (“Zeit der trunkenen Pferde, Schildkröten können fliegen)
Ein berühmter und eigenwilliger alter kurdischer Sänger entschließt sich, mit seinen Söhnen in einem alten Bus ins irakische Kurdistan zu reisen, um dort gemeinsam mit ihnen ein Festkonzert zu geben. Für diese Musik ist jedoch die Stimme einer Frau grundlegend wichtig, doch Frauen dürfen im Iran nicht singen. Mit einer Frau an Bord müssen sie also illegal in den Irak reisen. Die Musik und traumartige Bilder geben diesem realistischen Roadmovie eine mystische Stimmung, die immer wieder von erbarmungsloser Realität durchbrochen wird.
Gewinner der Goldenen Muschel für den besten Film in San Sebastian 2006

Sa. 7.7. um 19.00 Uhr Seefeld
So. 8.7. um 19.45 Uhr Herrsching

Kann es Liebe sein - Je crois que je l\'aime

Fr 2007, Original mit Untertiteln, Regie: Pierre Jolivet, mit Sandrine Bonnaire, 90 min., Ein reicher Unternehmer (Vincent Lindon) verliebt sich in eine unabhängige Frau, die für ihn ein Keramikdesign entwerfen soll. Aus schlechten Erfahrungen und aus Kontrollängsten heraus beginnt er sie zu beobachten. Als sein Agent ein wenig zu weit geht, verwickeln sich die Geschichten in eine Verwicklungskomödie, die in Frankreich 800000 begeisterte Besucher fand.

Do. 5.7. um 21.00 Uhr Seefeld
So. 8.7. um 17.00 Uhr Seefeld

Schwedisch für Fortgeschrittene

Schweden 2006, Regie: Colin Nutley, Komödie, 106 min.,
Gemeinsam treten die die temperamentvolle Gynäkologin Elisabeth und die spröde Politesse Gudrun den Beweis an, dass das Leben nach Ehefrust und Männerverdruss erst richtig losgeht. Ihre Ex-Männer – und auch darum geht es in dieser voller Witz und Ausgelassenheit steckenden Frauenkomödie – haben unter diesen Umständen nichts zu lachen. Das Publikum dafür umso mehr. Ein mitreißend turbulenter frecher Film mit einem beneidenswert positiven Lebensgefühl, in dem die Frauen zeigen, wieviel Spaß sie haben können.

Eröffnungsfilm Mi.4.7. um 21.00 Uhr Starnberg

Sterben für Anfänger

USA 2007, Komödie, 90 min., Regie: Frank Oz, Fulminante, schwarze englische Komödie im Stile von “Lang lebe Ned Devine”. Bei der beerdigung von Daniels Vater geht schief, was was schiefgehen kann. Im Sarg liegt ein falscher Leichnam, die liebe Verwandtschaft hat verspätung oder verlangt geld dafür, nicht alle geheimnisse auszuplaudern, Es liegt nun an Daniel, die Beerdigung vor dem endgültigen Chaos zu bewahren und seinem Vater einen würdevollen Abschied zu ermöglichen - auch wenn er dazu über Leichen gehen muss.

Mi 11.7. um 20.00 Uhr Starnberg

Tuyas Ehe

China 2006, 92 min, Regie: Wang Quan\'an,
Gewinner der Berlinale 2007
Begründung der Jury: \"Es handelt sich dabei um einen stillen, aber kraftvollen Film über eine Frau, die noch einmal von vorn beginnen möchte, begleitet von wunderschönen Landschaftsbildern der Mongolei\". der regisseur Wang Quan\'an: \"Meine MMutter wurde nahe des Drehorts in der Inneren Mongolei geboren. Ich habe darum die Mongolen, ihre Lebensart und ihre Musik schon immer gern gemocht.Als ich erfuhr, dass die gewaltige Ausbreitung der Industrie die Steppe immer wüstenähnlicher werden lässt und die örtliche verwaltung die Hirten zwingt, ihre Wiedegründe zu verlassen, beschloss ich, einen Film zu drehen der alles dies festhält, bevor es endgültig verschwindet.\"

Fr. 6.7. um 19.45 Uhr Herrsching
So. 8.7. um 19.00 Uhr Seefeld

10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen

Australien 2006, 90 min., Original mit Untertiteln, Regie: Peter Djigirr, Rolf de Heer; Der erste Spielfilm, der komplett in einer Sprache der Aborigines, im Ganalbingu-Dialekt, in Australien gedreht wurde. Dayindi (Jamie Gulpilil) gehört zum Volk der Ramingining. Er begehrt eine der Frauen seines älteren Bruders. Um ihn auf den richtigen Weg zu geleiten, erzählen ihm die Ältesten von der mythischen Vergangenheit ihres Volkes. Dabei geht es um falsche Liebe, Kidnapping, Hexerei, Körperverletzung und um fehlgeleitete Rache.


Di 10.7. um 19.45 Uhr Herrsching
Mi. 11.7. um 21.00 Uhr Seefeld