Die 76-jährige Elise hat ein?Geheimnis. Dabei lebt sie mehr oder weniger harmonisch, wie das halt so ist nach 50 Jahren Ehe, mit Paul zusammen, ist von ihrer quirligen Haushälterin Angela umgeben und könnte bis zu ihrem letzten Atemzug in der gemeinsamen Villa am Zürichberg wohnen, ohne dass noch etwas Spannenderes passiert als dass ihr Hund mit dem Schwanz wedelt.
Aber dann wird ihre aus Italien stammende Haushälterin Angela vom Theaterregisseur Enrique entdeckt, der in ihr die ideale Besetzung für sein neues Stück sieht. Damit würde sie aber den Haushalt länger verlassen müssen und Paul und Elise müssten selber wieder etwas mehr tun. Daher versuchen sie das Engagement ihrer guten Seele zu vereiteln. Als Elisa aber das erste Mal den Regisseur sieht, schwant ihr, dass ihr Geheimnis doch noch gelöst werden muss. Sie geht in ein Krankenhaus, sieht einen jungen Arzt, verliert die Contenance und küsst ihn hemmungslos. Wer ist der junge Mann?
Vielleicht liegt das Geheimnis in Amerika - weit hinter den ruhigen Wellen des Zürichsees.
Eine Komödie voller Schmunzeln, angelehnt an eine Begebenheit aus der eigenen Biographie Fredi Murers, der als Ehrengast auf dem Fünf Seen Filmfestival 2012 anwesend war.