Ein sehr erfahrener Segler (Robert Redford) befindet sich allein auf seiner Yacht inmitten des Indischen Ozeans, als er plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird. Ein einsam auf hoher See treibender Container hat sein Boot gerammt und dieses schwer beschädigt, so dass eine Menge Wasser in dessen Inneres eindringt. Der Mann kann das Leck vorrübergehend flicken, jedoch sind das Funkgerät sowie die
Navigationseinrichtung nach dem Crash nicht mehr zu verwenden. Ein mächtiger Sturm zieht auf und der Segler überlebt gerade noch, doch nach Abklingen des Unwetters treibt die Yacht gänzlich manövrierunfähig auf hoher See. Jetzt gibt es nur noch eine Chance auf Rettung: Irgendwie auf eine der großen internationalen Schiffsrouten zu gelangen und dort von einer Crew entdeckt zu werden.
PRESSE:
Robert Redford tut hier etwas, was die meisten Stars tun sollten und es nicht tun: Eine Chance ergreifen. Und sich selbst neu erfinden. Es ist außergewöhnlich, mit anzuschauen.
entertainment weekly
Ein beeindruckendes, nahezu dialogfreies Drama.
Variety
Zeigt einfach nur einen famosen Robert Redford im einsamen Kampf gegen die mörderische Natur - ein zwar unspektakuläres, aber dennoch eindringliches Kinoerlebnis.