Mittels einer Collage aus Interviews und filmischen Sequenzen werden Einblicke in das künstlerische Schaffen der Tango-MusikerInnen, -KomponistInnen, -TänzerInnen sowie sonstigen Tango-InterpretInnen in Buenos Aires gegeben.
Zudem vermitteln sich in diesem Film Atmosphären und Impressionen von den wichtigsten Tango-Wirkungsstätten in Buenos Aires in tief eindrücklicher und magisch poetisch-philosphischer Weise.
Einführung in den Tanz für alle Neu-EinsteigerInnen von Ralf Sartori/Tango à la carte.
Mit der Eintrittskarte können Sie einmalig an einem kostenlosen einstündigen Tango-Grundlagen-Workshop teilnehmen.
Kontakt: Ralf Sartori, nymphenspiegel@aol.com.
Und die Eintrittskarte zu jeder Tango-Kinonacht berechtigt zudem, an einem kostenlosen einstündigen Tango-Grundlagen-Workshop im Kino Breitwand Gauting teilzunehmen, um gleich weiter auf dem Gelernten aufzubauen, jedoch zu einem separaten Termin: und zwar immer jeden ersten Donnerstag eines Monats, von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr.
Dafür bedarf es jedoch eine Anmeldung,
unter Tel. 0172/ 827 55 75 oder Mail: nymphenspiegel@aol.com.
In diesem Intensiv-Workshop werden die wesentlichen Prinzipien für die nonverbale und rein improvisierte Kommunikation des Tango Argentino erarbeitet, basierend auf einer Körper-, Bewegungs- und Grundlagen-Arbeit, ohne Musik, die es den TeilnehmerInnen erlaubt, sich in äußerster Langsamkeit die Haltungs- und Bewegungs-Zusammenhänge sowie die komplexen Interaktionen von “Führen und Folgen” zu erarbeiten.