Der Starnberger See – bekannt für seine Villen und Schlösser, für Sisi und den Märchenkönig Ludwig, für großkopferte Alt- und Neureiche, für Promis und die Münchner Sommerfrischler. Doch es gibt auch den anderen See. Den See der Fischer und der Bauern, der Handwerker und Kaufleute, den See der Menschen, die immer hier gelebt und diese Landschaft geprägt haben. Von ihnen und ihren alten Bulldogs handelt dieser Film. Die Traktor-Geschichten erzählen vom bäuerlichen Leben, von persönlichen Schicksalen, von tragischen und komischen Momenten. Sie erzählen vom ganz normalen, wunderbaren Damals & Jetzt an den Ufern des Starnberger Sees.
Ein Heimatfilm. Die Bauern, Bäuerinnen, Menschen vom Starnberger See erzählen von den alten Gefährten, sind Bastler, sitzen unter Kastanien, trinken Weißbier, tauschen Fotos aus, geben dieses einmalige Gefühl weiter, auf einem alten "Lanz" hin und her zu schaukeln.
Der erste Film, der in den Breitwand-Kinos und auf dem Fünf Seen Filmfestival lief. Der Beginn einer langen großartigen Zusammenarbeit!
13.04.25, 11:00 Uhr, Starnberg: Filmgespräch mit Regisseur Walter Steffen. Eröffnung der Werkschau zum 70. Geburtstag des Filmemachers
SO 13.04. |
---|
11:00 |