RAINER BOCK
Schauspieler. Rainer Bocks Karriere begann 1982 als Theaterschauspieler. Seit 1989 stand er in über 110 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Der Durchbruch als Filmschauspieler gelang ihm 2009 als Arzt in Michael Hanekes DAS WEISSE BAND. 2019: Deutscher Schauspielpreis und Darstellerpreis des Günter-Rohrbach-Filmpreises für ATLAS. 2021: Bayerischer Fernsehpreis für seine Rollen in DER ÜBERLÄUFER und DAS BOOT.
OFIR RAUL GRAIZER
Regisseur, Autor, Cutter und Absolvent der Filmschule am Sapir College in Israel. Seine Filme (u.a. THE CAKEMAKER, AMERICA) wurden auf großen Filmfestivals gezeigt und erhielten internationale Anerkennung. Graizer hat ein Kochbuch veröffentlicht und arbeitet derzeit an mehreren Film-, Fernseh- und Literaturprojekten. Er lebt in Berlin und arbeitet international.
Christine Haupt
Christine Haupt studierte an der Filmhochschule in Potsdam-Babelsberg und arbeitete in verschiedenen Funktionen für Rundfunkanstalten wie ZDF, MDR, etc. sowie als Producerin und Produzentin an internationalen Koproduktionen. Ihr Portfolio umfasst Spielfilme und verschiedenste dokumentarische Formate sowie kurze Animationsfilme. Ihre Filme liefen auf zahlreichen Filmfestivals weltweit (u.a. Cannes, Berlinale, Locarno), gewannen viele Preise und Auszeichnungen. Von 2016 bis 2022 war sie Mitglied des Gremiums für die Kurzfilmförderung der BKM. Christine Haupt ist Mitglied der Europäischen Filmakademie (EFA) und Women in Film and Television (WIFT). Seit 2023 arbeitet Christine Haupt beim FFF Bayern als Förderreferentin in den Förderbereichen Low Budget, Kino-Dokumentarfilme, Talentfilm und Initiative Besonderer Kinderfilm.
Felix von Poser
Felix von Poser ist seit 2011 als Produzent tätig und seit 2017 gemeinsam mit Jean-Young Kwak Geschäftsführer der Amalia Film, Münchner Tochter der Studio Hamburg Production Group. Er produzierte hochwertige Kino- sowie große TV-Programme zur linearen und digitalen Auswertung, beispielsweise HERZOGPARK für RTL+, WAS TUN, Träger des bayerischen Filmpreises, KÖNIG LAURIN, MORDLICHTER oder EINE ALMHÜTTE FÜR ZWEI. Außerdem zahlreiche nationale und internationale Koproduktionen wie OKTOBERFEST 1900, 3 ½ STUNDEN, STELLA. EIN LEBEN, DAVOS 1917 oder LANDESVERRÄTER. Aktuell bereitet er die internationale Kinokoproduktion INTERMEZZO vor.
Christian Wagner
Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. 1959 in Immenstadt/Allgäu geboren. Studium der Neueren Deutschen Literatur, Theaterwissenschaften und Psychologie in München; u.a. Beschäftigung mit Filmphilologie. Gründungsmitglied der unabhängigen Verleihkooperative "Der andere Blick", München. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören im Kino WALLERS LETZTER GANG, TRANSATLANTIS, STILLE SEHNSUCHT/WARCHILD sowie im TV GHETTOKIDS, HOPFENSOMMER und zuletzt die erfolgreiche Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Kirsten Heisig DAS ENDE DER GEDULD. Seine Filme wurden auf zahlreichen internationalen Festivals präsentiert und vielfach ausgezeichnet. Christian Wagner lebt in München.