Niklas Hoffmann, geboren 1987 in Münster, studierte Philosophie und Filmwissenschaft in Mainz und Drehbuch an der HFF München. Während des Studiums war er Medienkunststipendiat der Kirch-Stiftung, schrieb Episoden für die Fernsehserie Hubert & Staller und entwickelte die Sitcom Blockbustaz, die 2014 das ZDFneo-TVLab gewann. 2017 schloss er sein Studium mit der sechsteiligen Serie Hindafing ab, die 2018 für den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis nominiert war und beim Österreichischen Fernsehpreis die Romy als beste Serie erhielt.
Drehbuchautorin und Regisseurin. Geboren in Tampere/Finnland und aufgewachsen in Konstanz, Kairo und Metzingen, arbeitete Satu Siegemund als Kameraassistentin für Franz Rath, Peter Joachim Krause oder Manuel Heyer. 1999 folgte das Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film, danach die künstlerische Mitarbeit an der HFF München. Seit 2013 ist sie als freie Autorin und Regisseurin tätig. Ihre Kurzfilmkomödie Krippenwahn lief erfolgreich auf zahlreichen Festivals. Satu Siegemund begeistert sich für romantische Komödien, handfeste Krimis und Filme über die Neurosen der anderen.
Schriftstellerin und Kulturjournalistin, u.a. für den Bayerischen Rundfunk. Sabine Zaplin veröffentlichte bisher drei Romane, sowie zahlreiche Kurzgeschichten, Gedichte und Essays und ist für ihr literarisches Werk vielfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Kulturpreis der Gemeinde Gauting. Im Gautinger bosco veranstaltet sie seit Jahren die Kulturgespräche Zum Tee bei Sabine Zaplin.