1. WAS IST, IST
Freie Filmproduktion mit jugendlichen Starnberger*innen. Pop–up Inszenierung moderner Monologe (Sybille Berg, Dea Loher, Suzanne van Lohuizen, Marc Becker, Sam Mendes...)
Regie: Katharina Schwarz (Schauspielschule Schwarz), mit Tetjana Mohilnik und Franziska Schöneberger.
Was verbindet uns? Was macht uns aus? Wie erspüren wir Verbindung neu in der Isolation? Was, wenn wir uns auf der Suche verirren? Können wir Dinge zum Guten ändern. Oder bleibt was ist?
Darsteller: Louis Eitner, Laura Terpoorten, Valentin Thunig Lola Hohenacker, Johannah Singer, Emilia Häfner Lia Wiedenmann, Carlotta Havener, Malik Edelmann, Vito Sedelmaier, Lara Riedel, Kieran Reitberger, Till Diemaier, Jonathan Dekel, Paul Wressnig, Nina Elmendorf, Lisa Harms, Anna Genz, Luisa Flebbe, Jeanne Keyl, Pia Matoucheck, Maya Schrader, Eva Thomas, Marlena Havener, Johannah Freimut, Ella Geigle, Rosalie Schottenhammel
2. SCHERZARTIKEL
Eine Faschingsfeier gerät ziemlich aus den Fugen. Der Film benutzt geschickt und charmant die Rahmenhandlung, um Verhaltensmuster und Attitüden von Kindern und Jugendlichen einzufangen und zu vermitteln.
3. DURCHGEBRANNT- Abenteuer-Natur- Roadmoovie
Zwei Mädchen aus unterschiedlichem Background halten es zu Hause nicht mehr aus und machen sich auf den Weg. In Verbindung mit der Natur lernen sie sich selbst besser kennen und vertrauen. Ein Film über das Leben in der Natur und auf dem Rücken der Pferde. Gespielt und geschrieben von Kinderrn- und Jugendlichen. Gedreht im Naturschutzgebiet Iffeldorf.